Der Kalligraph des Bischofs (Historischer Roman) by Titus Müller

By Titus Müller

Ein Dieb wird zum Künstler, ein Bischof zum KetzerEin rasant, kenntnisreich und sinnlich geschriebener historischer Roman von einem bemerkenswerten jungen deutschen Autor.Vom Zauber des Schreibens, den Zweifeln des Glaubens und den Verlockungen der Liebe erzählt Titus Müller in seinem außergewöhnlichen Erstlingsroman. Er führt uns ins stolze Turin des nine. Jahrhunderts, das von den Sarazenen bedroht wird. Dort sucht der ausgestoßene Germunt vor seinen Bluträchern Zuflucht, und dahin wird auch der ebenso kämpferische wie gelehrte Westgote Claudius als neuer Bischof entsandt. Claudius, der die ketzerische Lehre vom Bilderverbot vertritt, nimmt Germunt an seinem Hof auf und läßt ihn in den sieben freien Künsten unterrichten. Germunt gerät in den Bann des Schreibens wie der Liebe, dringt tiefer in die Geheimnisse der Kalligraphie ein und muß eines Tages seine Schriftkunst anwenden, um Leben zu retten.

Show description

Read or Download Der Kalligraph des Bischofs (Historischer Roman) PDF

Best foreign language fiction books

Der lange Weg nach Hause

Gabriella Harrison f? hrt das Leben einer Prinzessin - und ist doch nichts anderes als ein ungl? ckliches kleines M? dchen, das st? ndig in der Furcht lebt vor der gewaltt? tigen Mutter. Erst als die Ehe der Eltern zerbricht, findet sie W? rme und Geborgenheit hinter den sch? tzenden Mauern einer Klosterschule.

Die Stunde des Todes: Thriller

Nur die Toten kennen das Geheimnis„Sie suchen mich heim, wenn ich schlafe. Ihre bleichen Gesichter starren mich an, ihre sanften Stimmen sagen mir: Wach auf, wach auf. Sie kommen, um mich an die Nacht zu erinnern, daran, used to be ich getan habe. “In Christchurch wurden zwei junge Frauen ermordet. Charlie battle letzte Nacht mit ihnen zusammen, er selbst ist mit Blut befleckt.

Problemas de linguistica general, 2

Veinte importantes estudios que constituyen una vasta introduccion a los angeles problematica del lenguaje en l. a. actualidad: evolucion de los angeles lingüistica, l. a. comunicacion y el signo, semiologia, estructura y funcion, aspectos de l. a. sintaxis, e indagacion de las genesis de terminos y conceptos culturales importantes.

Additional resources for Der Kalligraph des Bischofs (Historischer Roman)

Sample text

Er ist zusammen mit dem Boten in Aachen aufgebrochen. Das bedeutet, daß er jetzt nördlich der Alpen sein dürfte. Ein oder zwei Wochen, je nachdem, wie schnell er reist …« Eike schnappte nach Luft. »Nun, Männer, dann dürfte klar sein, daß arbeitsreiche Tage vor uns liegen. Bringt die Kirche auf Hochglanz. Überprüft eure Rechnungen«, der Kanzler warf einen Seitenblick auf Thomas, »daß auch ja alles da ist, wie es in den Büchern steht. Und: Der Schlafsaal ist ein Saustall ? « Es gab Gelächter. �Erlwin und Frodwald, ihr werdet den Mägden helfen, die Gemächer des Bischofs zu reinigen.

Kapitel Unermüdlich liefen die zwei Ochsen, sanken mit ihren gespaltenen Hufen in die Schneedecke ein, schoben sich und das Joch auf ihren Schultern vorwärts. Hinter ihnen rollte ein Karren. Er war aus grobem Holz gezimmert und mit einer Plane aus Segeltuch zugedeckt; als Räder dienten unförmige Holzscheiben, die ihn in eine rumpelnde Schaukelbewegung brachten. Schneeklumpen wurden von den Scheiben aufgehoben und fielen dumpf herab. Der Weg war schmal, und oft stieß der Wagen gegen einen tiefhängenden Tannenast oder ein Gebüsch, ein weißes Rieseln auslösend.

Es handelte sich um einen mittelgroßen Bau mit einem kleinen Turm, fast unscheinbar von außen. Innen jedoch war die Kirche bis unter das Dach mit Fresken, bunt bemalten Figuren und vergoldeten Bildern gefüllt. « fragte er. Eike bejahte stolz. Biterolf schien es, als habe er für einen kurzen Moment Mißbilligung in den Augen des Bischofs gesehen, aber nach einigen Wimpernschlägen zweifelte er an seiner Wahrnehmung. Wenn diesen Mann etwas störte, würde er es deutlich sagen. Sehr deutlich. Nach einer guten Stunde entschied Claudius: »Das genügt fürs erste.

Download PDF sample

Rated 4.98 of 5 – based on 25 votes