Das Trauma. Roman by Camilla Grebe

By Camilla Grebe

Zwei Schwestern aus Schweden und die Psychologie des Mordens …

An einem verregneten Nachmittag in einem Vorort von Stockholm: Unter dem Küchentisch versteckt muss die fünfjährige Tilde mit ansehen, wie ihre Mutter bestialisch zu Tode getreten wird. Sie ist die einzige Zeugin dieses schrecklichen Verbrechens, kann sich nur vage an das Aussehen des Täters erinnern. Zur gleichen Zeit trifft die Psychotherapeutin Siri Bergmann fünf neue Patientinnen, die sich zu einer Selbsthilfegruppe zusammengefunden haben. Alle waren sie männlicher Gewalt ausgesetzt, alle haben sie schreckliche Geschichten zu erzählen über verratene Liebe, Schläge, Erniedrigungen. Doch schon bald schlägt das Bemühen um Heilung und die Suche nach Versöhnung um – in die Jagd nach einem besessenen Mörder, der seine erste Tat an einem verregneten Vormittag in einem Vorort von Stockholm beging …

Show description

Read Online or Download Das Trauma. Roman PDF

Best foreign language fiction books

Der lange Weg nach Hause

Gabriella Harrison f? hrt das Leben einer Prinzessin - und ist doch nichts anderes als ein ungl? ckliches kleines M? dchen, das st? ndig in der Furcht lebt vor der gewaltt? tigen Mutter. Erst als die Ehe der Eltern zerbricht, findet sie W? rme und Geborgenheit hinter den sch? tzenden Mauern einer Klosterschule.

Die Stunde des Todes: Thriller

Nur die Toten kennen das Geheimnis„Sie suchen mich heim, wenn ich schlafe. Ihre bleichen Gesichter starren mich an, ihre sanften Stimmen sagen mir: Wach auf, wach auf. Sie kommen, um mich an die Nacht zu erinnern, daran, used to be ich getan habe. “In Christchurch wurden zwei junge Frauen ermordet. Charlie battle letzte Nacht mit ihnen zusammen, er selbst ist mit Blut befleckt.

Problemas de linguistica general, 2

Veinte importantes estudios que constituyen una vasta introduccion a l. a. problematica del lenguaje en los angeles actualidad: evolucion de los angeles lingüistica, los angeles comunicacion y el signo, semiologia, estructura y funcion, aspectos de l. a. sintaxis, e indagacion de las genesis de terminos y conceptos culturales importantes.

Extra info for Das Trauma. Roman

Sample text

Das wär also gebongt. « Der Regen, der nie ein Ende nehmen will. Der sich weigert, Sonne oder Kälte durchzulassen. Er fällt lautlos auf die sumpfige Umgebung meines Hauses. Löst langsam die Konturen dessen auf, was einst mein Rasen war, jetzt aber unter Wasser begraben liegt. Hartnäckige Grasbüschel schauen vereinzelt hervor wie erschöpfte gelbe Haarsträhnen. Der Weg zwischen meinem Wohnhaus und dem Nebengebäude, in dem Badezimmer und Speisekammer liegen, besteht dort, wo sich die schwarze Erde an meine Gummistiefel gesaugt hat, aus schwarzen Löchern.

Und die ganze Zeit hat er geschrien, Nutte, Fotze, solche Sachen. Und da habe ich es begriffen. Dass es ernst war. Dass es wirklich passierte. Irgendwie hatte ich geglaubt, es sei eine Art Scherz, ein bescheuertes Spiel vielleicht. Und doch … obwohl mir klar war, dass es ernst war, hatte ich das Gefühl, gar nicht richtig da zu sein. Es war so, als ob er auf eine andere einschlug. Einen anderen Körper. Ich hatte das Gefühl, an dem kleinen Küchentisch zu sitzen und auf uns herunterzublicken. Und zu denken: ›Das ist aber überhaupt nicht gut.

Wie konnte ich so verdammt dumm sein? Ich bin also mit zu diesem Typen nach Hause gegangen, den ich gar nicht persönlich kannte. Allein, angetrunken. Was zum Teufel habe ich mir nur dabei gedacht? Dann, als ich dort ankam, er wohnt in den Wohnblocks beim Schwimmbad, hinten beim Sportgelände, hatte ich so ein verdammt komisches Gefühl, als er die Tür aufgemacht hat. Er sah … sah mich so verflucht seltsam an, lächelte irgendwie. Aber nicht auf freundliche Weise. Ich hatte das Gefühl, dass er mich aus irgendeinem Grund auslachte, wie man das tut, wenn jemandem etwas schiefgeht, wenn man ein volles Glas auf den Boden fallen lässt oder so … jedenfalls, ich hätte immer noch kehrtmachen und gehen können.

Download PDF sample

Rated 4.98 of 5 – based on 50 votes